HuWo Reisen
    
   


  
40. Albuquerque Balloon Fiesta 2011
Nach dem kleinen Ballonfestival in Köln und der Warsteiner Montgolfiade im letzten Jahr, war für uns klar, dass wir mehr davon sehen wollten. Die Reise ging zwangsweise nach Albuquerque, New Mexico. Hier findet einmal im Jahr die Albuquerque Balloon Fiesta, ein Eldorado für Ballonbegeisterte statt.
Zwar waren auch hier die Startbedingungen schwierig - ausgerechnet in der Woche der Fiesta zog ein Tiefdruckgebiet durch New Mexico - aber letztendlich haben wir doch so viele Ballons aufsteigen gesehen, dass wir uns nicht beklagen können.
Bei den morgendlichen Mass Ascensions starteten bis 545 Ballons in unter einer Stunde. Das Aufblasen der Hüllen und das Abheben gingen Schlag auf Schlag. Vor allem die Special Shapes hatten es uns angetan, eine solche Hüllen-Vielfalt war unglaublich.
Genug der Worte, die Bilder sprechen für sich selbst!


































  www.huworeisen.deback top