HuWo Reisen
    
   


  
Ende August 2010 startete in Köln das erste Kölner Ballonfestival am Rhein Energie Stadion in Müngersdorf. Also warum in der Ferne suchen, wenn man es um die Ecke hat. In der Hoffnung einige nette Fotos machen zu können, fuhren wir mal hin. Morgens auf dem Weg zum Golfplatz hatten wir schon die Ballons des Morgenstarts über dem Dom gesehen und so hofften wir, dass ganz viele Ballons abheben würden.
Leider starteten nur 5 Ballons denn dann kam vom Flughafen Köln/Bonn das Startverbot, da der Wind ungünstig stand und die Ballone in die Einflugschneise des Flughafens drifteten. Das was wir jedoch gesehen haben, macht Lust zu mehr. Die wunderschönen Farben der Ballonhüllen und der blaue Himmel geben ein perfektes Fotomotiv ab.
Auch das Night-Glow ist nicht zu missachten - im Takt der Musik wurden die Hüllen erleuchtet und das anschließende Feuerwerk war ebenfalls schön.






















noch mehr Ballons gibt es auf der Seite der Warsteiner Internationalen Mongolfiade 2010 zu sehen, zu der wir kurz nach dem Kölner Ballonfestival gefahren sind hier gehts zur WIM 2010
weitere Ballons auf der Seite 40. Albuquerque Balloon Fiesta 2011
  www.huworeisen.deback top