HuWo Reisen
    
   


  
Lagunen 13.01.2016
Der Tag startete mit dem nächsten nicht gewünschten Abenteuer - wir wollten tanken. Wir hatten schon einiges darüber gehört, aber vorstellen konnten wir es uns nicht. Es kann doch nicht so schwierig sein eine Tankstelle zu finden! Doch ist es – letztendlich führt eine Straße zur Tankstelle, die wir eigentlich nie im Leben gefahren wären. Hier deutet nichts darauf hin, dass es der Weg zur einzigen Tankstelle im Ort ist.
Hat man sie dann erreicht, wundert man sich über die Masse der dort wartenden Autos – wir waren 4 mal tanken und nur ein einziges Mal waren wir fast (als zweite) direkt dran! Man sollte eine Stunde zum Tanken einplanen – ist es weniger schön, aber oft kommt das nicht vor. An einem Tag waren wir froh, dass wir keinen Diesel hatten – der ging an zwei LKW’s – nur noch Benziner wurden bedient.
Nachdem wir das Tanken glücklich überstanden hatten fuhren wir über Toconao mit einer kleinen hübschen Kirche zur Laguna Chaxa. Sie liegt mitten in der Salzwüste und beherbergt Flamingos. Eine recht surreale Landschaft.
Da uns die Höhe nichts auszumachen schien fuhren wir weiter zur Laguna Micanti & Miniques auf 4.200 m. Der Anblick war toll, unglaublich und entschädigte etwas für den gestrigen Reinfall. Es waren bei weitem nicht so viele Kleinbusse hier wie im VdlL, lediglich an den Toiletten waren zwei Busse, die hier ein Picknick aufgebaut hatten. Der Rest war touristenfrei. Man konnte es also genießen.
Wieder zurück in San Pedro fuhren wir wieder zur Tankstelle in der Hoffnung, dass es nicht so voll ist – war es aber. Danach parkten wir unser Auto am nahegelegenen Hotel und gingen auf die „Haupteinkaufsstraße“ und schauten mal, was es dort so alles gab. Neben Restaurants und zahlreichen Veranstaltungsunternehmen gab es noch einige kleine Kioske und vereinzelt Souvenirläden.
Wir entdeckten zwei Männer mit Pizzakartons und fanden die dazugehörende Pizzeria. Die bestellte Pizza nahmen wir mit in unser Hotel und genossen sie dort.
Hotel: Hostal Pueblo de Tierra (122,08 €)
Highlight: Laguna Miscanti & Miniques

  www.huworeisen.deback top