HuWo Reisen
    
   


  

Warum eigentlich eine eigene Reiseseite ins Netz stellen?!

Mit dieser Frage haben wir uns länger beschäftigt. Es gibt bereits viele gute Seiten im Netz, es bedeutet viel Arbeit, Stunden und Stunden vorm PC, in denen man eigentlich schon wieder eine neue Tour planen könnte, usw. Allerdings haben wir auch selber schon häufig von den existierenden Pages viele wichtige Tipps zu unseren Touren gefunden und unsere Begeisterung für Reiseberichte im Netz steigt immer mehr. Reiseführer können die Orte beschreiben, Entfernungen angeben, doch decken sie nicht immer unseren "Wissensdurst" über das künftige Ziel.
Gerade am Beispiel Namibia haben wir gesehen, wie wertvoll Reiseberichte von anderen sind. Da wir nur 3 1/2 Wochen für diese Tour Zeit hatten, plagte uns immer wieder die Sorge "Ist das überhaupt zu schaffen", haben wir uns nicht total überschätzt mit den Tagesetappen, da ja dort nur in wenigen Ausnahmefällen Asphaltpisten vorhanden sind. Das Durchsuchen des Webs und Lesen zahlreicher Reiseberichten, hat uns dann wieder beruhigt.
So wie wir Informationen aus dem Netz ziehen für neue uns bisher unbekannte Ziele, so können wir bestimmt auch den ein oder anderen wertvollen Tipp zu den Zielen, die wir bereits bereist haben, geben. Der Leser wird schnell merken, dass wir es mit ausführlichen Reiseberichten oder "Lagebeschreibungen" nicht so haben. Es geht eher in die Richtung "Pic's & Stat's". Gibt es allerdings Fragen wo das ein oder andere Bild entstanden ist, ob eine Route so sinnvoll ist dann einfach eine Mail an uns schicken (info@huworeisen.de). Wenn wir die Seite nicht erstmal in dieser minimalistischen Form bringen, dann passiert wieder jahrelang Nichts.

Urheberrechte
Alle Fotos, Grafiken und Texte sind, soweit nicht anders bezeichnet, unser Eigentum und unterliegen dem Copyright. Die Weiterverwendung dieser in irgendeiner Form ist ohne unsere ausdrücklichen, schriftlichen Genehmigung nicht gestattet. Da wir keinen Einfluß auf den Inhalt der von uns gelinkten Websiten haben, möchten wir uns von deren Inhalt ausdrücklich distanzieren. Zum Zeitpunkt des Erstellens der Links waren die Verweise inhaltlich zum Thema unserer Seite passend und erschienen uns unbedenklich.

bisher "bereiste" Länder auf einen Blick:



visited 51 states (22.6%)

bisher "bereiste" Staaten in den USA auf einen Blick:



visited 37 states (74%)

bisher "bereiste" Länder in Europa auf einen Blick:



  www.huworeisen.deback top