HuWo Reisen
    
   


  
USA - Yellowstone 2010
Die Hitze im letzten Jahr im Südwesten und die damit zusammenhängenden ständigen Gewitter ließen uns dieses Jahr unseren Urlaub in den USA weiter nördlich verbringen. Yellowstone und Grand Teton NP sollten die "Hauptattraktionen" unseres Trips werden.
Als wir dann - blauäugig, da keine Ahnung von diesem Gebiet - im Dezember mal nach Zimmern im Yellowstone bei Xanterra nachsahen, gab es so gut wie keine Zimmer mehr. Mit Glück und eigentlich nicht zur richtigen Zeit bekamen wir noch 3 Nächte im Old Faithfull Inn und 3 Nächte im Mammoth Hot Springs Hotel. Der Rest der Reise musste halt um diese Daten herum stattfinden!
Später merkten wir dann noch, dass wir am Memorial Day Weekend im Old Faithfull Inn waren (Freitag - Montag) - super, voller geht's nimmer! Aber wir hatten ja eine Bleibe und es sollte auch schon das Old Faithfull Inn sein - gute Entscheidung, denn das Hotel ist wirklich das Beste im Park (von Lage, Service, Komfort etc.).
Wir entschieden uns für die Tour im Uhrzeigersinn, damit wir für den weiter nördlichen Teil "besseres" Wetter haben würden. Bis kurz vor der Abfahrt versprach der Wetterbericht für den Bereich Yellowstone nichts Gutes, Schnee, Regen, Kälte und 100% Wolken - na prima, schon wieder ein Urlaub mit Wetterproblemen und sch... Fotos. Dabei gibt es gerade im Yellowstone so tolle Fotomotive.....

1. Tag
Flug, Denver
2. Tag
Roxborough SP & Garden of the Gods
3. Tag
Denver - Vernal: Dinosaur NP
4. Tag
Vernal - Jackson
5. Tag
Grand Teton NP
6. Tag
Jackson - Yellowstone: West Thumb
7. Tag
Jackson - Yellowstone: Old Faithful
8. Tag
Yellowstone: Mammoth Hot Springs
9. Tag
Yellowstone: Black Basin, West Yellowstone, Grand Prismatic
10. Tag
Yellowstone: Grand Canyon of the Yellowstone
11. Tag
Yellowstone - Cody
12. Tag
Cody - Devils Tower - Sturgis
13. Tag
Strugis - Mount Rushmore - Sturgis
14. Tag
Sturgis - Wall - Badlands NP
15. Tag
Badlands NP - Fort Laramie - Cheyenne
16. Tag
Cheyenne
17. Tag
Cheyenne
18. Tag
Cheyenne - Rocky Mountains NP - Dillon
19. Tag
Dillon - Breckenridge - South Park - Colorado Springs
20. Tag
Paint Mines Interpretive Park
21. Tag
Colorado Springs - AFB - Castle Rock - Denver
22. Tag
Rückflug
Along the way!!!

  www.huworeisen.deback top