HuWo Reisen
    
   


  
USA 2014 - New York, Hawaii & Südwesten
Mele Kalikimaka – die Weihnachtstour
Die möglichen Urlaubszeiten bei uns werden immer verrückter und so kam es, dass wir über Weihnachten den zweiten „Haupturlaub“ nahmen. Eine Zeit, die früher jobtechnisch bedingt absolut tabu war.
New York zur Weihnachtszeit mit dem Baum am Rockefeller Center war schon lange ein Traum und dieser konnte nun umgesetzt werden. Also war New York für ein paar Tage gesetzt und da uns Hawaii 2013 so gut gefallen hatte, war ein weiteres Ziel gefunden.
Aufgrund des „schlechten“ Wetters auf Hawai – rainy season – ließen wir Kauai diesmal weg – 2013 hatten wir so viel Glück beim Besuch der Insel gehabt, dass wir uns diese schöne Zeit nicht durch Dauerregen kaputt machen lassen wollten. Also planten wir knapp 3 Wochen für Big Island, Maui und Oahu ein. Den Abschluss sollte ein kleiner Abstecher in den Südwesten bilden.
Bis kurz vor Abflug konnten wir es kaum glauben – nicht nur, dass die Reisezeit für uns so ungewöhnlich war, auch die Dauer des Urlaubs war dank der vielen Feiertage „enorm“!!
Insgesamt waren es 9 Flüge mit Air France, Hawaiian und Delta Airlines – die Langstrecken mit Exit Seats bzw. Premium Economy Sitzplätzen. Da wir die Hotels gut ein Jahr im Voraus gebucht hatten, waren die Preise für die absolute Hochsaison so gerade noch bezahlbar; bei den Mietwagen auf Hawaii hatten wir sogar zwei absolute Tiefstpreise.

Hier eine Übersicht, wie wir die 5 Wochen verteilt haben:
New York 13.12. – 18.12.2014 (Hotel The ROW, Garden Inn & Suites JFK, Transfer JFK - NYC mit Blacklane)
Big Island 18.12. – 23.12.2014 (Hilo Seaside Hotel, Courtyard Marriott King Kamehamea Kona, Ford Mustang Cabrio)
Maui 23.12. – 28.12.2014 (Best Western Pioneer Inn Lahaina, Maui Seaside Hotel, Dodge Journey)
Oahu 28.12.2014 – 06.01.2015 (Apartment Waikiki, Ford Edge)
Südwesten 07.01. – 18.01.2015 (div. Motels, KIA Sorento)

New York
Anreise
New York
Lower Manhattan
New York
Midtown
New York
volles Programm
Abschied von New York
Big Island
Vulcanoe N.P.
Big Island
Kona
Maui
Lahaina
Maui
Road to Hana
Maui
Kahului
Oahu
Honolulu/Waikiki
Oahu
Hanauma Bay
Oahu
North Shore
Südwesten
Yants Flat
Südwesten
Monument Valley
Südwesten
Las Vegas
Südwesten
Big Bear Lake
Südwesten
Los Angeles

  www.huworeisen.deback top