HuWo Reisen
    
   


  
Nach dem Kölner Ballonfestival waren wir ziemlich begeistert und durch Zufall erfuhren wir, dass es im Sauerland wohl auch ein Ballonfestival geben soll. Nach einer Recherche im Internet fanden wir heraus, dass es sich dabei um die Warsteiner Internationale Montgolfiade handelt, dem größten europäischen Ballontreffen und hinter Albuquerque - zu dem wir es leider immer noch nicht geschafft haben, aber in 2011 fest auf dem Plan haben - das zweitgrößte Ballonfestival der Welt ist.
Eine ganze Woche dauert dieses Spektakel und ist zwar bei 170 km Entfernung nicht gerade um die Ecke, aber doch noch nah genug um es sich mal anzusehen. Das taten wir dann auch am Freitag den 03.09.2010, dem Eröffnungstag der 20. WIM. Der Abendstart war grandios,zwar ließ der Himmel zu wünschen übrig, aber 118 Ballons hintereinander und nebeneinander starten zu sehen war schon gewaltig. Auch das Nigh-Glow war wieder phantastisch.
Albuquerque in 2011 ist fest eingeplant, hier gibt es hoffentlich einen blauen Himmel und die Spezialballons sollen nirgens so gut vertreten sein wie bei der Ballonfiesta in New Mexico (Donnerstag und Freitag gibt es wohl das Special Shape Rodeo mit über 100 unterschiedlichen Ballonhüllen).


































noch mehr Ballons gibt es auf der Seite Kölner Ballonfestival
und auf der Seite 40. Albuquerque Balloon Fiesta 2011
  www.huworeisen.deback top